Uwe Brandhorst Wardenburg, den 12.09.2021
Hardenbergstr. 5
26203 Wardenburg
Tel. 04407/6369
Fax 04407/8459
Auf ein Wort, liebe Wardenburger!
Wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ verstehen die Welt nicht mehr, liebe Leser!
Nun, liebe Leser, werden sich unsere Stammleser mit großer Sicherheit sagen, dass dies ja eigentlich nichts Neues ist, dass wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ die Welt nicht mehr verstehen würden, weil wir dies ja über unsere Kolumnenserie „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ ja Ausgabe für Ausgabe seit nun fast schon 20 Jahren öffentlich mit unseren Inhalten zur politischen Lage innerhalb Deutschlands, aber auch weltweit klar und unmissverständlich einer breiten Öffentlichkeit immer wieder Woche für Woche deutlich machen.
Allerdings, liebe Leser, beschäftigt uns seit geraumer Zeit die Frage, weshalb Deutschland aktuell bei den Themen Corona Pandemie, Klimaschutz - Stichwort: Überschwemmungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz -, sowie bei unserem Einsatz in Afghanistan Deutschland immer wieder in diversen Krisen steckt, wie es uns die Medien nun auf einmal öffentlich berichten?
Dass kann doch gar nicht sein, liebe Leser, wie wir zumindest von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen, da wir doch eine „Krisenkanzlerin“ Angela Merkel haben, die laut den Medien „Krise“ kann!
Zumindest suggerierten dies die Medien über fast 16 Jahre seit dem unsere Kanzlerin Angela Merkel Deutschland regiert, oder liebe Leser?
War es nicht so, liebe Leser, dass auf allen Medienkanälen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr uns Konsumenten eingetrichtert wurde, dass wir im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarländern, aber auch zu unseren Freunden in Übersee in den letzten 16 Jahren froh und dankbar sein durften so eine Bundeskanzlerin Angela Merkel gehabt zu haben, die uns so erstklassig durch die Krisen der vergangenen Jahre geführt hat, wie beispielsweise durch die Eurokrise, die Flüchtlingskrise, die Energiekrise, wie auch durch die Corona Pandemiekrise?
War es nicht so, liebe Leser?
Und, liebe Leser, nun melden die Medien, wie aus einem Blasshorn (!), übereinstimmend zum Ende der 16-jährigen Amtszeit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass die vermeintliche Krisenkanzlerin Angela Merkel, oh was für ein Wunder (!), angeblich doch keine „Krise“ kann!
Bei der Corona Pandemie soll nun unsere Krisenkanzlerin Angela Merkel versagt haben, wie auch bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, aber auch ganz aktuell bei unseren Evakuierungseinsatz von eigenen Bundeswehrsoldaten und von befreundeten Afghanen die unterstützend für deutsche Bedienstete in Afghanistan in den letzten 20 Jahren tätig waren – sogenannte Ortskräfte -, sowie deren Familienangehörigen in Afghanistan und darüber hinaus verurteilen nun sogar eigene CDU Parteigefährten von der Krisenkanzlerin Angela Merkel ganz aktuell die Flüchtlingskrise von 2015, da Teile der CDU (!) nun auf politscher Seite ein ähnliches Flüchtlingsszenario aus Afghanistan nach Deutschland, wie 2015 aus Ungarn, etc. pp, befürchten, ausgelöst durch das stümperhafte Vorgehen der deutschen Bundesregierung bei der Evakuierung von „Ortskräften“ die nun um ihr Leben fürchten müssen, weil die Taliban nach Abzug der Amerikaner und der übrigen Nato Länder aus Afghanistan innerhalb von rund 4 Wochen ganz Afghanistan übernommen haben und nun diese befreundeten afghanischen Helfer für Deutschland (Ortskräfte) ausfindig machen indem sie Haus für Haus in Afghanistan durchsuchen und sofern sie fündig werden, diese „Ortskräfte“ und ihre Familienangehörigen bis auf weiteres unter Hausarrest stellen, wo diese besagten Ortkräfte gemeinsam mit ihren Familien Todesängste ausstehen müssen, liebe Leser!
Wie geht das denn, liebe Leser!
Wir können gar keine „Krise“, bzw. sogar „Krisen“ (!) haben, weil wir laut den Medien doch eine über 16 Jahre erfolgreiche „Krisenbundeskanzlerin“ Angela Merkel haben die zumindest laut den Medien „Krise“ kann!
So, liebe Leser, haben es die Medien übereinstimmend uns Bürgern dieses vermeintlichen Rechtsstaates zumindest seit 16 Jahren „eingetrichtert“, oder, liebe Leser?
Und, liebe Leser, nun soll alles nur eine, bzw. gleich mehrere „Fake-News“ gewesen sein?
Wie bitte, liebe Leser?
Heuchler sind diese Pharisäer in den Reaktionsbüros aller Medienanstalten dieses Landes, können wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ nur sagen und dies wohlbemerkt durch die Bank!
Wohlbemerkt:
„Ausnahmen bestätigen die Regel!“
Allesamt Heuchler!
Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel ist das schlechteste was dieses Land jemals regiert hat, wie wir es seit rund 16 Jahren in unserer Kolumnenserie „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ immer und immer wieder unseren Lesern für Jedermann öffentlich nachvollziehbar gesagt hatten bzw. mit der heutigen aktuellen Kolumnenausgabe „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ aktuell nach wie vor sagen.
Alle übrigen Medien haben jedoch die Fahne immer und immer wieder für unsere Bundeskrisenkanzlerin Angela Merkel hoch gehalten, obwohl von Anfang an ihrer Kanzlerschaft beginnend mit der Eurokrise, über die Flüchtlings- und die Energiekrise, bis hin zur Corona Pandemiekrise, sowie die Klimakrise und zu guter Letzt nun auch noch die Afghanistanevakuierungskrise mit Pauken und Trompeten auf allen erdenklichen politischen Ebenen von unserer vermeintlichen „Krisenkanzlerin“ Bundeskanzlerin Angela Merkel & Co. einmal mehr krachend vor die Wand gefahren wurde, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen, liebe Leser!
In unseren Augen der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ haben daher diese besagten Medien durch die Bank eine maßgebende Mitverantwortung für das stümperhafte Vorgehen unserer vermeintlichen „Krisenkanzlerin a.D.“ Angela Merkel bei der Bewältigung der Krisen die dieses Land in den letzten 16 Jahren durchmachen musste, weil sie allesamt eine Versagerin mit dem Namen Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihren Medienberichterstattungen bei der Bewältigung der Krisen die dieses Land in den vergangenen 16 Jahren durchlebt haben in den Himmel lobten, obwohl bei der Problemlösung dieser besagten Krisen unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel in jeder erdenklichen Hinsicht grottenschlecht reagiert hat bzw. agiert hat, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen.
Und, liebe Leser, wir als Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ lassen es jetzt aktuell nicht zu, dass diese Pharisäer und gleichzeitigen Versager sitzend in den Führungsetagen dieser Medienanstalten sich öffentlich hinstellen, als wenn plötzlich auf einmal über Nacht aus heiterem Himmel nun bekannt wurde, dass unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel in den vergangenen 16 Jahren gar keine Krisenkanzlerin war, sondern nur eine Scharlatanin, die während ihrer Amtszeit bei der Problembewältigung sämtlicher Krisen restlos versagt hat, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen!
Insofern, liebe Leser, sind die Scharlatane und Pharisäer in den Führungsetagen der Medienanstalten mitverantwortlich für die schlechte Krisenbewältigung unserer Bundesregierung unter der Führung unserer Bundekanzlerin Angel Merkel, weil sie seit 16 Jahren durch ihre positive bzw. kritiklose Berichterstattung mit dazu beigetragen hatten, dass unsere Bundeskrisenkanzlerin Angela Merkel 16 Jahre als maßgeblich Verantwortliche dieses Landes in Amt und Würden nahezu kritiklos in unserem vermeintlichen Rechtsstaat nach Belieben schalten und walten durfte, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen Behaupten zu können!
Zwei Punkte nur noch zu der aktuellen vermeintlichen Corona Pandemiekrisenbewältigung durch die Bundesregierung unter der Führung unserer „Krisenkanzlerin a.D.“ Angela Merkel in unserem Land, liebe Leser:
Erinnern sich unsere Leser noch zu Beginn der Corona Pandemie im März letzten Jahres, als Medienvertreter und unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam die Parole öffentlich herausgaben, dass man um jeden Preis eine „zweite Corona Welle“ verhindern müsse?
Nur zur Erinnerung, liebe Leser:
„Das RKI sprach bereits am 19.08.2021 erstmals davon, dass Deutschland sich aktuell in der „vierten Corona Welle“ befindet!“
So, liebe Leser, sieht die „Krisenbewältigung“ unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel aus und dieses Versagen auf ganzer Linie zelebriert diese „Krisenkanzlerin a.D.“ seit nunmehr 16 Jahren und die Medienführungsetagen schauen dabei kritiklos zu, liebe Leser, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen!
Wenn man dann noch bedenkt, dass wir nun seit gut 1 ¾ Jahren mit der Corona Pandemie zu kämpfen haben und nach wie vor in den Schulen kein Konzept vorliegt, wie man die Belüftungsmöglichkeiten in den Klassenzimmern verbessern könnte, damit sich die Schüler untereinander nicht anstecken können, dann, liebe Leser, sagt das eigentlich ebenfalls alles über unser Krisenmanagement unserer „Krisenkanzlerin a.D.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel aus, sowie die Länderchefs, die Kultusminister, wie auch die jeweiligen Schulleiter der verschiedenen Schulen in Deutschland!
Kommen wir aktuell jedoch nun zu Afghanistan, liebe Leser!
Auch so ein „Krisenthema“, liebe Leser, was von unserer Bundesregierung unter der Führung unserer „Krisenkanzlerin a.D.“ Angela Merkel ganz aktuell vor die Wand gefahren wurde, wenn man zumindest die Evakuierung der deutschen Bundesbürger und ihrer ortsansässigen afghanischen Helfer mit ihren Familienangehörigen sich vor Augen hält!
Einmal, liebe Leser, ganz im Ernst gefragt:
„Wie konnte so ein Desaster überhaupt passieren, wenn die Politiker und die Medien seit nun mehr 16 Jahren ernsthaft in gemeinsamer Übereinstimmung fast schon gebetsmühlenartig behaupten, dass unser vermeintlicher Rechtsstaat von erstklassigen Politikern und Behördenbeamten angeblich geführt wird, womit in dieser „Versagerriege“ der BND natürlich mit eingeschlossen ist (!), liebe Leser, und dann kommt da so ein Desaster bei der Evakuierung besagter Personen heraus?“
Der amerikanische Ex-Präsident Donald Trump der im Übrigen nur einmal am Rande bemerkt seit gut einem halben Jahr aus dem Präsidentenamt der USA gewählt wurde (!), liebe Leser, verhandelte bereits mit den Taliban und ein Abzug der Amerikaner stand schon seinerzeit bis Ende Mai 2021 nahezu fest!
Spätestens ab dem 14. April, als der frisch gewählte US-Präsident Joe Biden den Abzug der US-Truppen angekündigt hatte, hätte man sich auf deutscher Seite vorbereiten müssen, die Ortskräfte mit ihren Familienangehörigen aus Afghanistan herausholen zu müssen, liebe Leser!
Passiert ist auf deutscher Seite nichts, außer monatelanger bürokratischer Firlefanz der unnötige Zeitverschwendungen nach sich zog, was zur Folge hatte, dass afghanische Ortskräfte und ihre Familienangehörigen vor den anrückenden Taliban nicht rechtzeitig außer Landes gerettet werden konnten, liebe Leser!
Und, liebe Leser, nun wollen alle Verantwortlichen in der Bundesregierung hiervon nichts gewusst haben, obwohl das Auswärtige Amt in Afghanistan seit Monaten die Bundesregierung unter der Führung unserer „Krisenkanzlern a.D.“ Angela Merkel darauf hinwiesen und dazu eindringlich drängten bzw. aufforderten ortsansässige afghanische Helfer umgehend zu evakuieren, weil ansonsten diese afghanischen Freunde um ihr Leben fürchten müssten, was aktuell nun auch tatsächlich der Fall ist!
Wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ fragen uns, wie viel Schuld und Elend, sowie Tote und Verletzte an Afghanische Freunden, sowie an deren Familienangehörigen diese „Krisenbundeskanzlerin a.D.“ Angela Merkel, ihr Außenminister Heiko Maas, der Innenminister Horst Seehofer, die Führungsspitze des BND und die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer auf sich geladen haben?
In unseren Augen der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ sollten allesamt sofort ihr Koffer packen und ohne Bezüge unehrenhaft aus der noch amtierenden Bundesregierung entlassen werden, liebe Leser, was natürlich nicht geht, aber auch mit Sicherheit nicht so passieren würde, selbst wenn es gehen würde, liebe Leser!
Und, liebe Leser, die Verantwortlichen in ihren Medienhäuser sollten ihre Chefredaktionen einmal hinterfragen, wie viel Anteil sie selbst an diesen Krisen haben, weil sie über Jahre hinweg der Bundeskanzlerin Angela Merkel trotz erheblicher Versagen öffentlich als „Krisenkanzlerin“ feierten, obwohl heute bei nüchterner, rückblickender Betrachtung unsere „Krisenkanzlerin a.D.“ ein Totalausfall während ihrer 16 Jahre Kanzlerschaft war, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen.
Aber noch ein paar Sätze zum Afghanistan Einsatz überhaupt, liebe Leser:
Insgesamt hat dieser Einsatz Deutschland 59 Tote gekostet und 30 Milliarden Euro Steuergelder.
Hinzu kommen die zahllosen Verletzten mit psychischen und physischen Problemen, sowie Soldaten mit bleibenden körperlichen Behinderungen die ihr Leben lang gezeichnet sind, liebe Leser!
Und, liebe Leser, nun ist nach 20 Jahren Einsatz deutscher Soldaten und Soldatinnen dies das Ergebnis, dass innerhalb weniger Tage eine „radikal-islamischen talibanische Moped-Gang“ bewaffnet teilweise mit veralteten, vorsintflutlichen Jagdgewehren innerhalb nur weniger Tage weitgehend kampflos die Macht in Afghanistan übernommen hat?
Diese besagte „Moped-Gang“ hat der ganzen Welt gezeigt, wie man einen Krieg gegen eine hochgerüstete Nato zusammen mit einer vermeintlichen amerikanischen Weltmacht ausgerüstet mit den modernsten Waffen, die die gesamte Rüstungsindustrie weltweit zu bieten hat, gewinnt bzw. zukünftig gewinnen kann!
Die Nachahmer sitzen bereits in ihren Startlöchern, liebe Leser!
Angesichts rund 3.500 toter US-Soldaten und den Einsatz von einer Billionen US-Dollar die dieser 20 Jahre andauernde Krieg nur den Amerikanern gekostet hat neben den Verlusten an Menschenleben und finanziellen Mitteln der europäischen Verbündeten kann man hier nicht von einer Blamage sprechen, sondern vor den Hinterbliebenen dieser gefallenen Soldaten und den besagten Verletzten nur demutsvoll den Kopf senken und ganz einfach schweigen, sowie die nötigen persönlichen Konsequenzen der Verantwortlichen öffentlich einfordern, liebe Leser, sofern sie es nicht selbst tun, wovon allerdings wohl kaum auszugehen ist, wenn man sich nur die Schuldzuweisungen der verantwortlichen Politiker, sowie Medienbosse vor Augen hält, die diese Stümper und Versager über Jahre, wenn nicht sogar über Jahrzehnte hinweg die Hand vor den Allerwertesten hielten trotz eklatanter Versagen die diese besagten politisch Verantwortlichen bereits in der Vergangenheit zu verantworten hatten!
Und, liebe Leser, so wird wohl alles bleiben wie es war, weil über kurz oder lang mit Sicherheit die nächste Katastrophe Deutschland treffen wird, die dann die alten Versagen dieser Bundesregierung überlagern wird und unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach ihrem Abgang am 26.09.2021- Bundestagswahl - bzw. nach der konstituierenden Bundestagssitzung als die Krisenkanzlerin in die Geschichte Deutschlands eingehen und gefeiert werden, wie wir es all die Jahre bereits kennen, liebe Leser!
Dazu passend, liebe Leser, folgende Worte zum Untersuchungsausschuss zur Afghanistankrise nach der Bundestagswahl vom 26.09.2021, wo dann einmal mehr die handelnden politischen Parteien frei nach den Worten des 1. Bundekanzlers der Bundesrepublik Deutschlands Konrad Adenauer (CDU) ihr Handeln unter Beweis stellen werden, wie wir von der Redaktion „Auf ein Wort, liebe Wardenburger!“ meinen Glauben zu wissen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, wenn man dann noch bedenkt, liebe Leser, dass diejenigen, die heute noch in der Opposition im deutschen Bundestag sitzen und heute nach wie vor ganz aktuell vehement in aller Öffentlichkeit den Untersuchungsausschuss nach der Bundestagswahl am 26.09.2021 einfordern, unter Umständen nach der Bundestagswahl bereits selber in der Bundesregierung zusammen mit den Verantwortlichen dieser Afghanistankrise zusammensitzen und regieren müssen bzw. wollen!“
An dieser Stelle insbesondere schöne Grüße an die Grünen und/oder die FDP!
Euer
Uwe Brandhorst
P.S.: Sämtlichen Äußerungen, Behauptungen, etc. in dieser Kolumne und der aus der Vergangenheit sind persönliche Meinungen des Unterzeichners und seiner Mitstreiter und
keine Tatsachenbehauptungen, um damit vorsorglich Medienjuristen die Möglichkeit zu nehmen, durch juristische Spitzfindigkeiten Prozesse anzuzetteln, um den überlasteten Gerichten und uns die Zeit zu stehlen, für Nebenkriegsschauplätze, die ohnehin niemanden interessieren bzw. den Kern der Aussagen dieser Internetveröffentlichung, nach unserer persönlichen Auffassung, verfehlen.
Montag, 13. September 2021
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.